TC Bad Schönborn

Rückblick Bezirksmeisterschaften aller Altersklassen

Am vergangenen langen Wochenende (01.-04. Mai 2008) fanden die Bezirksmeisterschaften im Tennis statt. Zum 6. Mal in Folge durfte der TC Bad Schönborn die Bezirksmeisterschaften aller Altersklassen auf der heimischen Tennisanlage ausrichten. Nicht nur vier Tage bestes Tenniswetter, sondern auch ein Rekordfeld von knapp 80 Teilnehmern (welches eine Verdopplung zum Vorjahr entspricht) - darunter Teilnehmer aus Hamburg, Thüringen, Hessen und Nordrhein-Westfalen -  versprachen beste Voraussetzungen für spannende Tennistage in dem Kraichgauer  Kurort. Die drei teilnehmerstärksten Tennisclubs waren in diesem Jahr der TC Bad Schönborn, der Karlsruher ETV und der TC Elchesheim-Illingen. Dankbar durften diese von Turnierleiter Claus Hering je ein Fass Bier für die nächste Vereinsfeier in Empfang nehmen.
In sechs Wettbewerben (Herren 30 + 35 + 40/45 + 50 + 55 + 60/65) traten die Teilnehmer entsprechend der jeweiligen Altersklassen gegeneinander an. Der Höhepunkt der Bezirksmeisterschaften war das Herren 30 Finale, in dem der Lokalmatador Fabian Beyerle vom FV Viktoria Ubstadt gegen Marc Lempart / KETV ein hochklassiges Match bestreitete, sich aber nach über zwei Stunden harten Kampfes leider mit 5 : 7 und 4 : 6 seinem Kontrahenten geschlagen geben musste.

Die Bestplatzierten des Herren 30 Wettbewerb (v.l.n.r.: Turnierleiter Claus Hering, der Drittplatzierte Oliver Walter, Fabian Beyerle / FV Viktoria Ubstadt, Marc Lempart, Bezirkssportwart Stephan Geißler, 1. Vorsitzender TC Bad Schönborn, Klaus Thünken).
Die Bestplatzierten des Herren 30 Wettbewerb (v.l.n.r.: Turnierleiter Claus Hering, der Drittplatzierte Oliver Walter, Fabian Beyerle / FV Viktoria Ubstadt, Marc Lempart, Bezirkssportwart Stephan Geißler, 1. Vorsitzender TC Bad Schönborn, Klaus Thünken).
Die Siegerehrung wurde durch Bürgermeister Rolf Müller durchgeführt. Dank dem Engagement von TC Sportwart und Turnierleiter Claus Hering, unterstützt durch seine Frau Sylvia, waren die Bezirksmeisterschaften eine gelungene sportliche Veranstaltung - dies weiß auch der Tennisverband Mittelbaden zu schätzen und lobte  daher die hervorragende Ausrichtung des Turniers durch den TC Bad Schönborn. Auch im nächsten Jahr werden an gleicher Stelle die siebten Bezirksmeisterschaften ihre Heimat im Kraichgau finden.
 
 
Die Finalisten aller sechs Wettbewerbe sind im Folgenden aufgelistet :
 
Herren 30
1.      Marc Lempart / Karlsruher ETV
2.      Fabian Beyerle / FV Viktoria Ubstadt
3.      Oliver Walter / TC SFK Leopoldshafen
 
 Herren 35
1.      Christian Kasner / Hagener TC Blau-Gold
2.      Marcel Kramer / TTC Würm
3.      Gordon Rösch / TTC Würm
 
 Herren 40/45
1.      Dr. Marc Bientzle / TC RW Baden-Baden
2.      Martin Mössner / TC Wolfsberg Pforzheim
 
 Herren 50
1.      Peter Klebert / TC Kurpfalz St.Ilgen
2.      Hans-Dieter Rusnak / Karlsruher ETV
 
 Herren 55
1.      Norman Steiger / BTC GW Wiesbaden
2.      Klaus Kraft / TC Elchesheim-Illingen
3.      Josip Varga / TC BW 1929 Eberbach
 
 Herren 60/65
1.      Horst Hätti / TC BG Rastatt
2.      Jürgen Rabold / TC Forchheim

Zum Seitenanfang



Einladung zum Finaltag der Clubmeisterschaften und Saisonabschlussfeier am 19.09.2009

Liebe Mitglieder,
 
mit den Finalspielen der Clubmeisterschaften (ab 14:00 Uhr) neigt sich die diesjährige Tennissommersaison dem Ende zu. Daher lädt die Vorstandschaft am 19.09.2009 ab 18:00 Uhr zu 200 Liter "Freibier" für die Männer und "Freisekt"  für die Damen ein. Bei gemütlichem Beisammensein gibt es Salate und Gegrilltes. Der Unkostenbeitrag für ein Steak beträgt 2€. Eine Grillwurst ist für 1€ zu haben.
 
Ihre Vorstandschaft.

Zum Seitenanfang



Clubmeisterschaften vom 26.8. bis 19.09.2009

 
Liebe Mitglieder,
 
hier stehen sämtlichen Informationen zu den Clubmeisterschaften in Form von PDF Files zum Download zur Verfügung.

Bitte beachten Sie:
 
Wenn Sie sich zum Tennisspielen außerhalb der Clubmeisterschaften an unserer Spieltafel einhängen, achten Sie bitte auf der nebenstehenden Liste darauf, dass ihr Platz nicht durch ein Clubmeisterschaftsspiel vorreserviert wurde.
Diese Spiele haben bis zum 19. September 2009 Vorrang.
Wir möchten nicht, dass unnötigerweise ihr Tennisspiel abbrechen müssen.
 
 
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Clubmeisterschaften werden gebeten, sich anhand der beigefügten Turniertelefonliste mit dem/der jeweiligen Gegner/-in  schnell in Verbindung zu setzen, um so die ausgelosten Spiele zügig abzuwickeln.
 
Viel Spaß bei den Spielen und viel Glück !
  
Claus Hering
Sportwart

Zum Seitenanfang